Suche

Suche
.

Über uns - Entstehung und Zielsetzung des WFV Wardenburg

 

Im Jahr 1978 wurde die Werbegemeinschaft Wardenburg gegründet. Gemeinsame Werbung, Planung von Werbestrategien und damit die Belebung des Ortsbildes waren die Ziele dieser Vereinigung.

Der Wirtschaftsförderungsverein Wardenburg e.V. entstand 1986. Zweck und Ziel dieses eingetragenen Vereins war die Förderung und Verbesserung der Wirtschaftsstruktur in unserer Gemeinde. Die wirtschaftliche Interessenvertretung gegenüber Rat und Verwaltung der Gemeinde Wardenburg wird auch heute noch parteiübergreifend und neutral wahrgenommen.

Da beide Vereine mit ähnlichen Zielen agierten, entschloss man sich im Jahr 2000, beide Vereinigungen zusammen zu führen.
Im Frühjahr 2001 wurde der Beschluss umgesetzt. So entstand eine starke Gemeinschaft mit mehr als 60 Mitgliedsbetrieben.

Unsere Ziele und aktuelle Beispiele für deren Umsetzung

Wir möchten die Gemeinde Wardenburg als wirtschaftlich interessanten Standort darstellen, der über eine gut ausgebaute Infrastruktur verfügt. Einkaufs- und Freizeitvorzüge, ökologische und ökonomische Werte sind neben einem bevorzugten Wohnstandort nur einige der herausragenden Merkmale der Gemeinde Wardenburg. Diese Merkmale wollen wir erhalten, ausbauen und fördern.
Als Mitglied im Fremdenverkehrsverein „Umtref “ liegt uns auch die Förderung touristischer Ziele am Herzen.
Wir, Vorstand und Mitglieder des Wirtschaftsförderungsverein Wardenburg e.V. werden auch künftig dafür arbeiten, unsere Gemeinde durch ein positives Erscheinungsbild weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt zu machen.

Einige unserer derzeitigen Aktivitäten:

  • - Unternehmerstammtisch – aktuelle Termine siehe Internet (www.wfv-wardenburg.de)
  • - Cityfest, in Zusammenarbeit mit dem Gemeinde Wardenburg Marketing Forum e.V
    - und mit Unterstützung der Gemeinde Wardenburg
  • - verkaufsoffene Sonntage laden zum Einkaufen in Wardenburg ein
  • - Festwagen beim Oldenburger Kramermarktsumzug
  • - Wardenburger Weihnachtsmarkt / Weihnachtstombola
  • - Organisation der Weihnachtsbeleuchtung
  • - Vortragsreihe – aktuelle Themen & Termine siehe Internet
  • - WFV-Geschenkgutscheine unserer Mitgliedsbetriebe

 

 

Hier wird noch ein Panoramabild eingefügt / Motive aus den o.a. Projekten